Archiv

Jahr: [2020] [2019] [2018] [2017] [2016] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [2004] 
News 2014
14.12.2014:  4. Verbandsrunde
Zum Abschluss des Jahres konnten wir den bisher recht erfolgreichen Saisonverlauf mit zwei Auswrtssiegen fortsetzen.

Unsere erste Mannschaft konnte bei der SVG Konstanz mit 3,0:5,0 gewinnen.
Die Einzelergebnisse knnt Ihr dem externen link 1.Mannschaft entnehmen.
In der Tabelle konnten wir unseren ersten Platz verteidigen.

Unsere zweite Mannschaft siegte beim SC Heitersheim 2 mit 2,5:5,5.
Die Einzelergebnisse knnt Ihr dem externen link 2.Mannschaft entnehmen.
In der Tabelle konnten wir uns auf dem vierten Platz behaupten.

Einen herzlichen Dank an alle Mitspieler fr Ihren tollen Einsatz in den ersten 4 Runden!
Eingegeben am 14.12.2014 um 22:14 von Christian Bäder.
23.11.2014:  3. Verbandsrunde
In der dritten Runde konnten wir zwei weitere Heimsiege feiern:

Unsere erste Mannschaft erreichte einen hart erkämpften 4,5:3,5 Sieg gegen einen starken Gegner SF Gottmadingen.
Dabei konnten unsere Spieler den DWZ-Erwartungswert übertreffen und damit zwei weitere Mannschaftspunkte einfahren.
Die Einzelergebnisse könnt Ihr im Menu links (1. Mannschaft) finden.
Dank dieser tollen Leistung und der weiteren Ergebnisse der anderen Mannschaften sind wir nun neuer Tabellenführer!

Unsere zweite Mannschaft konnte das Lokalderby gegen die SG Schopfheim klar mit 6,0:2,0 für sich entscheiden.
Der Sieg fiel etwas deutlicher aus als zuvor erwartet da der Gegner nicht in Bestbesetzung antreten konnte.
Die Einzelergebnisse könnt Ihr im Menu links (2. Mannschaft) finden.
Mit diesem Sieg rücken wir nun in der Tabelle auf Platz 4 vor.

Nochmals herzliche Glückwünsche an alle teilnehmenden Spieler zu den beiden Siegen!
Eingegeben am 23.11.2014 um 21:35 von Christian Bäder.
2.11.2014:  2. Verbandsrunde
Unsere erste Mannschaft lieferte sich in der Verbandsliga Süd einen knappen Auswärtskampf (4,0:4,0) gegen einen starken Gegner SF Sasbach.
Die Einzelergenisse könnt Ihr dem link vom BSV links (1. Mannschaft) entnehmen.
Obwohl von der DWZ Ergebniserwartung etwas mehr möglich schien können wir mit dem Unentschieden eigentlich zufrieden sein.
In der Tabelle liegen wir weiterhin auf einem hervorragendem zweiten Platz.

Unsere zweite Mannschaft kassierte in der Bereichsliga Süd Staffel 3 eine knappe 4,5:3,5 Niederlage beim Tabellenführer SK Neustadt.
Dies obwohl der Gegner nur mit 7 (allerdings starken, DWZ Erwartungswert trotzdem 4.32 für Neustadt) Spielern angetreten war.
Die Einzelergenisse könnt Ihr dem link vom BSV links (2. Mannschaft) entnehmen.
Unter Berücksichtigung aller Umstände und der Schnellanalyse der meisten Partien wäre aber zumindest ein 4:4 (oder sogar mehr) durchaus für uns drin gewesen.
In der Tabelle liegen wir jetzt noch auf einem guten fünften Platz.
Eingegeben am 2.11.2014 um 23:46 von Christian Bäder.
12.10.2014:  1. Verbandsrunde
In der ersten Verbandsrunde hatten wir einen sehr erfreulichen Saisonauftakt mit zwei deutlichen Mannschaftssiegen in unseren Heimspielen.

Unsere erste Mannschaft hatte in der Verbandsliga Süd mit der SVG Offenburg einen harten Gegner konnte aber letzlich deutlich mit 6,0:2,0 gewinnen.
Die Einzelergenisse könnt Ihr dem link vom BSV links (1. Mannschaft) entnehmen.
Nach der ersten Runde stehen wir hier in der Tabelle auf Rang 2.

Unsere zweite Mannschaft spielte in der Bereichliga Süd Staffel 3 gegen den SC Umkirch.
Hier hatten wir dank unserer starken Aufstellung bereits im Vorfeld auf einen Sieg hoffen können.
Mit 6,5:1,5 fiel das Ergebnis recht deutlich aus, die Einzelergenisse könnt Ihr dem link vom BSV links (2. Mannschaft) entnehmen.
Nach der ersten Runde stehen wir hier in der Tabelle ebenfalls auf Rang 2.

Ich möchte mich bei jedem einzelnen der Mitspieler für seinen tollen Einsatz bedanken. Wenn wir weiterhin mit diesem Einsatz antreten und spielen sollten wir unsere Saisonziele auch in diesen beiden für uns höheren Spielklassen erreichen können.
Eingegeben am 13.10.2014 um 16:58 von Christian Bäder.
17.7.2014:  Generalversammlung 2014
Bei der heutigen Generalversammlung wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Als zweiter Kassenprüfer wurde Jörg Fiedler auf zwei Jahre gewählt, der den nach zwei Jahren turnusmäßig aus dem Amt scheidenden Horst Lutz ersetzt.
Aufgrund der finanziellen Situation des Vereins wurde die Erhöhung des Jahresbeitrages für Aktivmitglieder von 60 auf 70 Euro beschlossen. Der Beitrag für Passivmitglieder und Jugendliche bleibt unverändert bei 25 Euro.
Eingegeben am 17.7.2014 um 22:29 von Admin.