Archiv

Jahr: [2020] [2019] [2018] [2017] [2016] [2015] [2014] [2013] [2012] [2011] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [2004] 
News 2017
10.12.2017:  Oberliga Runde 4
Ein sehr erfreulicher Abschluss des Jahres fr unsere Oberligamannschaft!

Hier der kurze Spielbericht der Mannschaftsfhrerin Margrit:
_________________________________________________

Im heftigen Schneetreiben fuhren wir heute morgen nach Kirchzarten zu unserem Kampf gegen Dreisamtal.
Bei uns fehlten Sebastian und Daniel, dafr war Bernhard wieder einsatzbereit.
Dreisamtal hatte die strkste Aufstellung gewhlt, so war bald klar, das heute ein enges Ergebnis zu erwarten war.
Vadim hatte seinen Gegner schnell besiegt und somit war schon mal ein guter Grundstock fr unseren Sieg gelegt. Patrik, Bernhard und Nicolas spielten remis.
Turbulenter ging es an den letzten 4 Brettern zu, standen doch Pascal und Philipp mit je einem Minusbauern schlechter. Mahmut stand gedrckt, hatte jedoch viele taktisch Mglichkeiten. Jrg stand sehr gut, hatte aber schon viel Zeit verbraucht und so bietet er seinem Gegner remis an, was dieser aber ablehnte. Das sollte er aber bitter bereuen, da Jrg die taktischen Raffinessen besser durchschaute und mit einem Paukenschlag die Partie zum Sieg beendete. Jetzt waren noch 3 Partien am laufen und nur Mahmut
hatte noch Aussicht seine Partie remis zu halten. Sein Gegner war in hoher Zeitnot und Mahmut whlte eine taktisch kluge Variante und sein Gegner stellte die Dame ein.
Philipp und Pascal kmpften noch tapfer weiter, konnten jedoch die Wende nicht mehr schaffen.
Das Jahr schlieen wir erfolgreich mit 6 Punkten aus 4 Spielen ab und konnten unsere Platzierung in den ersten 3 Pltzen erfolgreich verteidigen.
_________________________________________________

Den link zu den Einzelergebnissen der Runde und die momentane Tabelle der Oberliga knnt Ihr im Menu links unter 1.Mannschaft finden.
Eingegeben am 10.12.2017 um 23:44 von Christian Bäder.
12.11.2017:  Oberliga Runde 3
Heute hatten wir ein Heimspiel gegen den starken Absteiger aus der 2.ten Bundesliga, SF Bad Mergentheim.

Nach den beiderseits etwa gleichstarken Aufstellungen war ein enges Ergebnis zu erwarten, und so kam es dann auch.

Leider zogen wir knapp den kürzeren und verloren mit insgesamt 3,5:4,5.

Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 1.Mannschaft im Menu links finden.

In der Tabelle liegen wir nun auf Platz 2.

Einen Dank an alle Mitspieler und Helfer für ihren tollen Einsatz!
Eingegeben am 12.11.2017 um 21:31 von Christian Bäder.
5.11.2017:  Runde 2 BSV
In Runde 2 konnten unsere Mannschaften auf BSV Ebene zwei relativ klare Auswärtssiege erkämpfen.
____________________________________________________________

Unsere 2.te Mannschaft konnte bei SC Oberwinden 2 mit 2,0:6,0 gewinnen.
Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 2.Mannschaft im Menu links finden.

In der Tabelle liegen wir jetzt auf Platz 3.
____________________________________________________________

Unsere 3.te Mannschaft konnte beim Bad Säckingen mit 1,5:4,5 gewinnen.
Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 3.Mannschaft im Menu links finden.

In der Tabelle liegen wir jetzt auf Platz 2.
____________________________________________________________

Herzlichen Dank an alle Mitspieler und Helfer!
Eingegeben am 5.11.2017 um 22:33 von Christian Bäder.
22.10.2017:  Oberliga Runde 2
Hier der Bericht unserer Mannschaftsführerin Margrit zum Spiel unser Oberligamannschaft in Runde 2:
_________________________________________________________________________________

Ein Wechselbad der Gefühle mussten wir beim heutigen Spiel in Ladenburg durchleben.
Ladenburg konnte seine stärksten Spieler aufstellen, bei uns fehlten Sebastian, Nicolas und Daniel, die jedoch gut von Philipp, Jörg und Rolf ersetzt wurden.
Nach 2 Stunden remisierten Patrick und Pascal und es sah bei den übrigen Partien nicht überall gut für uns aus, was auf ein sehr knappes Ergebnis hindeutete.
Nach 4 Std. konnten Bernhard und Jörg nach sehr guter Leistung ihre Partien gewinnen und nachdem Vadim und Rolf remisierten hatten wir schon mal 4 Punkte auf unserem Konto. Die Partien von Philipp und Mahmut wankten in den nächsten 2 Std. von Verlust zu Remis und wieder Verlust. Aber beide erkämpften nach über 6 Std in schwierigen Endspielen doch noch Remis, so dass wir 5:3 gewonnen haben.
Nach dem 2. Spieltag stehen wir mit einem halben Brettpunkt Vorsprung an der Tabellenspitze.
___________________________________________________________________

Insgesamt also ein ganz wichtiger Sieg unserer Mannschaft, erneut wie in Runde 1 ohne einen einzigen eigenen Partieverlust!
Der link zu den Einzelergebnissen der Runde könnt Ihr via dem link "1.Mannschaft" im Menu links finden.

Genauso wie die für uns äusserst erfreuliche Kreuztabelle nach Runde 2.

Herzliche Glückwünsche und Dank an alle Mitspieler und Mithelfer, die zu diesem Erfolg beigetragen haben!
Eingegeben am 22.10.2017 um 23:36 von Christian Bäder.
13.10.2017:  Nachruf Herbert Braeunlin senior
Leider verstarb am Freitag dem 13.10.2017 unser langjähriges Vereinsmitglied und Ehrenmitglied Herbert Bräunlin senior im Alter von 94 Jahren.

Schon in den frühen Kinderjahren kam er in einem Bahnwärterhäuschen mit dem Schachspiel in Kontakt.
Das Schachspiel wurde daraufhin zum Mittelpunkt seines ganzen Lebens und half Ihm durch Freud und Leid.
Als Gründungsmitglied und quasi Urvater des Schachclubs war er immer mit seinem Club verbunden.
Auch heute kann man noch die Handschrift seiner Jugendarbeit sehen und weitertragen und viele Leute erinnern sich noch an seine Lehren und sein Verständnis für Kinder und Jugendliche.
Noch im Jahr 2013 spielte er aktiv für den SC Dreiländereck und wusste selbst im hohen Alter seine ersten 6 Züge noch auswendig.

Wir werden Ihn sehr vermissen und Ihm ein ehrenvolles Angedenken bewahren.

Die Beerdigung findet am Freitag, dem 27.10 um 13:30 auf dem Friedhof in Weil-Haltingen statt.
Eingegeben am 19.10.2017 um 00:05 von Christian Bäder.
8.10.2017:  Runde 1
Erfolgreicher Saisonauftakt bei den Heimspielen in Runde 1 für die drei Mannschaften des SC Dreiländereck!
______________________________________________________________________________________

Unsere erste Mannschaft konnte Ihr Spiel gegen die starke Mannschaft des SV Hockenheim 2 recht klar mit 5,5:2,5 gewinnen.
Dabei hatten wir keinen eigenen Partieverlust! Die Einzelergebnisse findet Ihr mit dem link "1.Mannschaft" im Menu links.

Nach der ersten Runde liegen wir nun auf Platz 2.
______________________________________________________________________________________

Unsere zweite Mannschaft hatte den Verbandsligaabsteiger SK Freiburg Zähringen 1887 zu Gast, der im Vorfeld als klarer Aufstiegsfavorit gehandelt wurde.
Dementsprechend boten sie die nach DWZ-Schnitt stärkste Aufstellung aller Mannschaften der Liga in Runde 1 auf, aber auch wir konnten in recht starker Besetzung antreten.
Obwohl es bei den 8 Partien kein einziges Unentschieden gab, endete der Kampf insgesamt mit 4,0:4,0.
Ein toller Erfolg für uns mit den Einzelergebnissen im Menu links link "2.Mannschaft".

Nach der ersten Runde liegen wir in der Tabelle nun auf Platz 5.
______________________________________________________________________________________

Unsere dritte Mannschaft spielte gegen den SK Rheinfelden und konnte knapp mit 3,5:2,5 gewinnen.
Die Einzelergebnisse findet Ihr via dem link "3.Mannschaft".
In der Tabelle liegen wir nun momentan auf Platz 3.
____________________________________________________________________________________

Nochmals herzlichen Dank an alle, die an und hinter den Brettern zu diesen tollen Erfolgen beigetragen haben.
Eingegeben am 8.10.2017 um 23:41 von Christian Bäder.
20.7.2017:  Generalversammlung 2017
Der gesamte Vorstand wurde einstimmig entlastet. Für Lothar Funk, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte, wurde Horst Lutz einstimmig zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Aufgrund eines bei einer Enthaltung und ohne Gegenstimmen angenommenen Antrages wurden die Beiträge für Aktivmitglieder auf 80 Euro und die Beiträge für Jugendliche und Passivmitglieder auf 35 Euro pro Jahr erhöht.
Eingegeben am 5.9.2017 um 23:18 von Admin.
14.5.2017:  Runde 9 BSV
Am Wochenende spielten auch unsere Mannschaften auf BSV-Ebene ihre letzte Runde in dieser Saison.
_________________________________________________________________________________________________

Unsere zweite Mannschaft konnte dabei bei den SF Merzhausen 2 recht deutlich mit 1,5:6,5 gewinnen.
Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 2.Mannschft im Menu links finden.

Die Tabelle dokumentiert unsere erfolgreiche Saison:
Tabellenerster und Aufsteiger mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Einen herzlichen Dank an alle 19 Mitspieler die in dieser Saison in dieser Mannschaft zum Einsatz kamen und zusammen mit den Helfern und Unterstützern mit Ihrem Einsatz zu diesem hervorragenden Erfolg beigetragen haben.
_________________________________________________________________________________________________

Unsere dritte Mannschaft profitierte von der Spielabsage des geplanten Gegners SF Wutachtal 2 und konnte daher mit 0,0:6,0 kampflos gewinnen.
Anhand der Einzelergebnisse der Runde (siehe link 3.Mannschaft im Menu links) ersieht man, dass in dieser Runde leider nur ein Kampf wirklich stattgefunden hat und alle anderen kamplos verliefen.

Auf der Jahresversammlung des Bezirks Hochrhein wurden verschieden Massnahmen beschlossen, die hoffentlich eine Besserung dieser unerfreulichen Situation der vielen Spielabsagen bringen wird. Mehr darüber bei der Vorschau für die neue Saison.

In der Abschlusstabelle erreichten wir einen ausgezeichneten dritten Tabellenplatz.

Auch hier einen herzlichen Dank an alle 12 Spieler die in dieser Mannschaft im Saisonverlauf zum Einsatz kamen und die zusammen mit den Helfern zu diesem grossartigen Erfolg beigetragen haben.
Eingegeben am 16.5.2017 um 08:12 von Christian Bäder.
7.5.2017:  Oberliga Runde 9
Am letzten Wochenende spielte unsere erste Mannschaft die letzte Runde in dieser Saison. Dazu der Kurzbericht der Mannschaftsführerin Margrit:
________________________________________________________________________

Die letzte Begegnung der Oberliga führte nach Oberwinden. Da Oberwinden bereits abgestiegen waren, spielten sie auch nicht in der besten Aufstellung. Sebastian hatte leider keinen Gegner und somit führten wir schon mal 1:0. Mahmut konnte schnell auf 2:0 erhöhen und alle Partien standen gut für uns. Jürg, Christian und Thomas remisierten und Jörg, Philipp und Bernhard rundeten das Ergebnis mit jeweiligen Siegen ab. Damit erreichten wir einen sehr guten 4. Tabellenplatz.
Ich bedanke mich bei allen Spielern für ihren Einsatz in dieser Saison.
________________________________________________________________________

So konnten wir also zum Abschluss mit 1,5:6,5 unseren höchsten Saisonsieg erreichen. Den link zu allen Einzelergebnissen der Runde findet Ihr im Menu links 1.Mannschaft.

Die Abschlusstabelle dokumentiert unsere hervorragende Saisonleistung:
Wir holten insgesamt 6 Siege und beenden die Saison punktgleich mit dem Tabellendritten und mit 4 Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften.

Ich danke allen 15 Mitspielern und allen Helfern der Mannschaft für Ihren tollen Einsatz in dieser Saison!
Eingegeben am 9.5.2017 um 08:11 von Christian Bäder.
27.4.2017:  Ende der Osterferien
Wegen Abwesenheit von Margrit fällt der Spielabend am 6.4. aus. Anschließend sind Osterferien. Nächster Spielabend ist wieder am 27.4.
Eingegeben am 5.4.2017 um 22:58 von Admin.
23.4.2017:  Oberliga Runde 8
Im letzten Heimspiel in dieser Saison konnte unsere erste Mannschaft gegen die SGEM Waldshut-Tiengen mit 5,0:3,0 gewinnen.

Der Gegner musste dabei 2 Bretter unbesetzt kampflos abgeben, an den restlichen 6 Brettern gab es nur entschiedene Partien und somit kein einziges Remis.

Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 1.Mannschaft im Menu links finden.

In der Tabelle konnten wir auf den 4.ten Platz vorrücken und damit wohl den Klassenerhalt aus eigener Kraft bereits vor der letzten Runde sicherstellen!

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Mitspieler und Helfer, die mit Ihrem Einsatz zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Eingegeben am 23.4.2017 um 23:55 von Christian Bäder.
5.4.2017:  Osterferien
Wegen Abwesenheit von Margrit fällt der Spielabend am 6.4. aus. Anschließend sind Osterferien. Nächster Spielabend ist also erst wieder am 27.4.
Eingegeben am 5.4.2017 um 23:00 von Admin.
2.4.2017:  Runde 8 BSV
Liebe Schachfreunde,

In den beiden Heimspielen in Runde 8 konnten wir folgende Ergebnisse erreichen:
_________________________________________________

Unsere 2.Mannschaft gewann gegen Schopfheim mit 7,0:1,0.
Der Gegner konnte dabei nur an 6 Brettern antreten.
Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 2.Mannschaft im Menu links finden.
In der Tabelle liegen wir nun mit drei Punkten Vorsprung vor der letzten Runde uneinholbar auf Platz 1.
Damit haben wir den Aufstieg sichergestellt und spielen in der nächsten Saison in der Landesliga!
Gratulation und einen herzlichen Dank an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben!
_________________________________________________

Unsere 3.Mannschaft verlor gegen Wutachtal mit 1,0:6,0.
Wir konnten aufgrund der vielen Absagen nur an 4 Brettern antreten, der Gegner brachte 7 Spieler an die Bretter.
Trotz dieser ungünstigen Umstände konnten wir immerhin 2 Remis gegen deutlich stärkere Gegner erreichen.
Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 3.Mannschaft im Menu links finden.
In der Tabelle liegen wir nun auf Rang 4.

Nochmals einen herzlichen Dank an alle Mitspieler!
Eingegeben am 3.4.2017 um 01:29 von Christian Bäder.
19.3.2017:  Oberliga Runde 7
In Runde 7 musste unsere Oberligamannschaft eine schwierige Reise bewältigen. Nicht nur da man ohne unsere ersten 4 Bretter der Rangliste beim ehemaligen 2te Bundesligateam der SG Buchen antreten musste, sondern auch die Fahrstrecke vom Südwesten in den Nordosten des Badnerlandes erreichte zumindest für uns neue Distanzdimensionen.

Hier nun der Kurzbericht von Mannschaftsführerin Margrit:

__________________________________________________________________________________

Ersatzgeschwächt durch die gleichzeitig in der Schweiz stattfindenden SMM Runde führen wir zum weiten Auswärtsspiel nach Buchen. Bernhard, Mahmut, Jörg, Christian und ich fuhren schon am Samstag und übernachteten dort. Rolf, Mosko, Jürg und Thomas fuhren um 6.30 in Basel los. Die 300 km lange Fahrt ist natürlich recht kräftezehrend.
Das Spiellokal und die Bedingungen waren der Hit! Der Schachklub Buchen organisiert die Oberligakämpfe sehr professionell und wir können lernen wie man Werbung fürs Schach macht.

Die ganze Mannschaft hat prima gespielt und die Niederlage in Grenzen gehalten. Bei Buchen hat kurzfristig ein Spieler abgesagt und deshalb hat Jörg an Brett 3 kampflos gewonnen. Thomas hatte eine (wie immer) komplizierte Partie und gewann ebenfalls. Bernhard, Rolf und Jürg spielten remis.
Mahmut, Mosko und Christian verloren gegen starke Gegner, wobei die Partien sehr umkämpft waren.

Vielen Dank an alle Spieler für ihren Einsatz, Vor allem an Rolf, der an einem Tag 600 km fahren musste und außerdem noch eine gute Partie gespielt hat.
__________________________________________________________________________________

Letztendlich musste sich unsere Manschaft also beim Tabellenzweiten zwar knapp geschlagen geben, brachte aber immerhin respektable 3,5 Brettpunkte mit von der weiten Reise.

Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 1.Mannschaft im Menu links finden.
In der Tabelle stehen wir nun auf Rang 6 mit immer noch 4 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Wir sind weiterhin guter Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt in den letzten beiden Runden aus eigener Kraft sicherstellen können.
Eingegeben am 21.3.2017 um 22:59 von Christian Bäder.
12.3.2017:  Runde 7 BSV
In Runde 7 des BSV spielte unsere 2.Mannschaft 4,0:4,0 gegen die Mannschaft der SP Freiburg.
Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 2.Mannschaft im Menu links finden.

In der Tabelle liegen wir weiter auf Rang 1, nunmehr mit drei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Jetzt brauchen wir also noch 2 Punkte aus den letzten 2 Spielen um den Aufstieg aus eigener Kraft sicherzustellen.
_______________________________________________________________________________________

Unsere dritte Mannschaft gewann kampflos, da wir in der letzten Runde das Freilos hatten.
In der Tabelle liegen wir jetzt auf Rang 2, einen Punkt hinter dem Tabellenführer.
In der nächsten Runde haben wir nun ein Heimspiel gegen den Tabellenführer.
_______________________________________________________________________________________

Einen herzlichen Dank an alle Mitspieler!
Eingegeben am 15.3.2017 um 01:21 von Christian Bäder.
19.2.2017:  Oberliga Runde 6
In der letzten Runde verlor unsere erste Mannschaft Ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer und hohen Favoriten SC Baden-Baden 2 erwartungsgemäss mit 1,5:6,5.

Nach den bisherigen Aufstellungen in dieser Saison hat der SC Baden-Baden 2 im Durchschnitt pro Brett deutlich über 200 DWZ-Punkte mehr zu bieten als jeder andere Verein der Liga, auch die Aufstellungen am Sonntag machten da keine Ausnahme.

Unsere Pluspunkte errangen Sebastian Bogner mit einem Remis am Spitzenbrett gegen unseren früheren Jugendspieler Andreas Heimann und Noel Studer mit einem Sieg an Brett 2 gegen seinen nominell stärkeren Gegner. Alle Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 1.Mannschaft im Menu links finden.

In der Tabelle liegen wir nun auf Rang 5 und haben damit momentan 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Wir hoffen aber noch auf den einen oder anderen Punkt aus den letzten drei Runden.

Einen herzlichen Dank an alle Mitspieler und Unterstützer der Mannschaft!
Eingegeben am 20.2.2017 um 20:48 von Christian Bäder.
12.2.2017:  Runde 6 BSV
Liebe Schachfreunde,

In Runde 6 konnten unsere Mannschaften zwei klare Auswärtssiege erreichen:
_______________________________________________________________

Unsere 2.te Mannschaft gewann bei den SF Markgräflerland mit 1,0:7,0.

Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 2.Mannschaft im Menu links finden.

In der Tabelle liegen wir weiter verlustpunktfrei auf Platz 1, jetzt mit 4 Punkten Abstand auf ein Verfolgerduo.

Bei insgesamt noch 3 ausstehenden Spielrunden haben wir nun in Runde 7 ein vorentscheidendes Heimspiel gegen einen dieser beiden Verfolger.
_______________________________________________________________

Unsere 3.te Mannschaft gewann bei der SGEM Waldshut-Tiengen 3 mit 1,0:6,0.

Obwohl wir aufgrund der vielen Absagen nur mit 7 Spielern antreten konnten, hatte der Gegner mit der Aufstellung noch mehr Schwierigkeiten und konnte nur mit 5 Spielern antreten.

Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 3.Mannschaft im Menu links finden.

In der Tabelle liegen wir weiterhin auf Platz 3 mit 2 Punkten Abstand auf den Spitzenreiter.

In der nächsten Runde gewinnen wir kampflos, da in der Liga nur 9 Mannschaften spielen und daher jede Mannschaft einmal ein Freilos bekommt.
_______________________________________________________________

Nochmals herzlichen Dank an alle Mitspieler!
Eingegeben am 13.2.2017 um 23:00 von Christian Bäder.
5.2.2017:  Oberliga Runde 5
In Runde 5 der Oberliga konnte unsere erste Mannschaft bei der SGEM Dreisamtal mit 3,0:5,0 gewinnen.

Die Einzelergebnisse könnt Ihr mit dem link 1.Mannschaft im Menu links finden.

Mit diesen zwei wichtigen Punkten konnten wir in der Tabelle auf Platz 2 vorrücken.

Einen herzlichen Dank an alle Mitspieler und Helfer die mit Ihrer Teilnahme zum Erfolg beigetragen haben.
Eingegeben am 6.2.2017 um 22:03 von Christian Bäder.
29.1.2017:  Runde 5 BSV
In den Heimspielen der Runde 5 konnten wir zwei klare Ergebnisse erreichen:

Unsere zweite Mannschaft konnte gegen die SGEM Dreisamtal 2 mit 6,5:1,5 gewinnen.
Der Gegner konnte dabei nur mit 5 Spielern antreten.
Die Einzelergebnisse findet Ihr mit dem link 2.Mannschaft im Menu links.
In der Tabelle liegen wir weiter auf Platz 1, nunmehr mit 3 Punkten Vorsprung auf den momentanen Tabellenzweiten.

Unsere dritte Mannschaft konnte gegen den SC Bad Säckingen mit 4,5:1,5 gewinnen.
Die Spiele von Bad Säckingen werden generell nur an 6 Brettern ausgetragen.
Die Einzelergebnisse findet Ihr mit dem link 3.Mannschaft im Menu links.
In der Tabelle liegen wir weiter auf Platz 3, nunmehr mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

Einen herzlichen Dank an alle Mitspieler und Ersatzspieler die zum Einsatz bereit waren!
Eingegeben am 30.1.2017 um 23:53 von Christian Bäder.
15.1.2017:  Oberliga Runde 4
In Runde 4 endete die Erfolgsserie unserer Oberligamannschaft.

Dazu der Kurzbericht von Mannschaftsführerin Margrit:
Gegen Ettlingen haben wir einen schlechten Tag erwischt.
Nur Noel konnte mit einem schnellen Sieg sein Können zeigen.
Bernhard, Pascal und Philipp spielten Remis.
Vadim hatte eine Figur geopfert aber leider ging sein Angriff nicht durch und er verlor.
Mammut und Mosko standen vielversprechend und konnten trotzdem ihren Vorteil nicht nutzen und verloren wie auch Jörg, der sich nach schlechter Stellung und Qualitätsverlust noch sehr gut befreite, aber in Zeitnot einen entscheidenden Fehler machte.
Trotz der Niederlage sehen wir den weiteren Spielen optimistisch entgegen.

Somit verloren wir gegen den SK Ettlingen mit 2,5:5,5.
Die Einzelergebnisse der Runde könnt Ihr mit dem link 1.Mannschaft im Menu links einsehen. In der Tabelle liegen wir nun auf Platz 4.

Da noch 5 Runden zu spielen sind, werden wir noch weitere Chancen auf Punkte erhalten.

Vielen Dank an alle die in dieser Runde mitspielten und die Mannschaft unterstützten.
Eingegeben am 16.1.2017 um 23:44 von Christian Bäder.