Schachclub Dreiländereck Weil e.V.

Vom 13.5. bis 18.5. wird GM Sebastian Siebrecht mit seinem Projekt FASZINATION SCHACH wieder in der Dreiländergalerie Weil zu Gast sein.

Im Rahmen dieser Aktion bieten die Schachclubs Brombach und Dreiländereck am 18.5. ein Jugendschnellschachturnier an. Die Ausschreibung gibt es hier.

🌍 So finden Sie uns:       [Spiellokal]    [Karte mit OpenStreetMap]    [Wegbeschreibungen]
Spiellokal

Das Spiellokal für das Jugendschach, Training und Verbandsspiele befindet sich hier:

Alte Hans-Thoma-Schule
Wilhelm-Glock-Str.15
79576 Haltingen

!!! Anders als in den Saisons 21-23 spielen wir nicht mehr in der Festhalle !!!

Haltingen ist ein Ortsteil von Weil am Rhein. Es liegt im Dreiländereck D/CH/F nur wenige Kilometer nördlich von Basel.

Achtung, Verwechslungsgefahr! In Haltingen gibt es ZWEI Hans-Thoma-Schulen! Unser Spiellokal ist in der ALTEN und befindet sich im Süden von Haltingen etwa 300m östlich der B3.

Der Eingang zum Spiellokal befindet sich im Schulhof (siehe Bild), der von der Markgräfler Straße und von der Wilhelm-Glock-Straße aus zugänglich ist. Die Räume liegen im Untergeschoss, die Treppe ist gleich rechts nach dem Eingang.

In der Markgräfler Straße und in den Querstraßen stehen kostenlose öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Normalerweise ist die Parkplatzsuche kein Problem.

Die offizielle Info zum Verbandsspielort befindet sich auf unserem Vereinssteckbrief beim Badischen Schachverband.

Karte mit OpenStreetMap

Größere Karte anzeigen
Wegbeschreibungen
Von Norden (A5)

Beim Dreieck Weil von der A5 auf die A98 wechseln, bei der Ausfahrt Eimeldingen abfahren, rechts abbiegen, beim Kreisverkehr Dreispitz halbrechts Richtung Haltingen. Weiter siehe "Vom Dreispitz zur Markgräfler Straße".

Von Süden (Basel / Schweiz)

Die A5 kurz nach der Grenze bei der Ausfahrt Weil verlassen. Links abbiegen in Richtung Weil-Ost/Haltingen. Nach Überquerung der Bahnanlagen links abbiegen zur B3. Bei der Einmündung zur B3 nach rechts fahren. Aus Richtung Kleinbasel kann man diese Stelle einfacher über den Grenzübergang Weil-Otterbach erreichen; dort einfach der B3 folgen. Weiter siehe "Von Süden zur Markgräfler Straße".

Von Osten (A98 Rheinfelden / Lörrach)

Die A98 bei der Behelfsausfahrt Binzen verlassen, links abbiegen, beim Kreisverkehr Dreispitz halblinks in Richtung Haltingen. Weiter siehe "Vom Dreispitz zur Markgräfler Straße".

Von Westen (Frankreich)

Bei Huningue über die Palmrainbrücke, nach etwa zwei Kilometern links abbiegen (Zufahrt zur B3). Dann sofort rechts auf die B3 in Richtung Haltingen. Weiter siehe "Von Süden zur Markgräfler Straße".

Mit dem Zug

Mit der Regio-S-Bahn oder einem Regionalzug der DB nach Haltingen. Den Bahnhof Haltingen Richtung Osten verlassen, dann nach Süden zur B3 gehen (ca. 50m). Der B3 nach Süden folgen, nach etwa 100m die B3 unterqueren und links in die Markgräfler Straße abbiegen. Weiter siehe "Von der B3 zur Schule".

Von Süden zur Markgräfler Straße

Der B3 folgen. Kurz nach dem Ortsanfang Haltingen die Weinbergstraße und den Mittelpfad rechts liegen lassen. Dann bei der Fußgängerunterführung rechts in die Markgräfler Straße abbiegen. Weiter siehe "Von der B3 zur Schule".

Vom Dreispitz zur Markgräfler Straße

Vom Dreispitz kommend am nächsten Kreisel (Abzweigung nach Ötlingen) geradeaus weiter Richtung Haltingen. In Haltingen der B3 folgen und die Abzweigung/Unterführung nach Märkt sowie den REWE rechts liegen lassen. Kurz nachdem die B3 wieder auf die Bahnstrecke stößt, steht nach einer leichten Linkskurve ein Hinweisschild auf eine Fußgängerunterführung. Hier links in die Markgräfler Straße abbiegen. Weiter siehe "Von der B3 zur Schule".

Von der B3 zur Schule

Von der B3 in die Markgräfler Straße abbiegen. Nach etwa dreihundert Metern kommt nach der Wilhelm-Glock-Straße auf der linken Seite die Schule. Der Eingang zum Schulhof ist in der Wilhelm-Glock-Straße. Ein anderer Zugang ist in der Markgräfler Straße, aber der ist manchmal geschlossen. Der Eingang zum Spiellokal ist im Schulhof. Gleich rechts hinter dem Eingang die Treppe zum Untergeschoß nehmen. Das Spiellokal befindet sich im Untergeschoß hinten rechts.